Unsere Mission

Technische und innovative Lösungen für jeden Brennprozess
Mitarbeiter 130
Qualitätsstandard: Zertifiziert nach ISO 9001 : 2015

> 90%

Exportgeschäft

9000 weltweit

Gelieferte Ofenanlagen

> 200

Patente

Geschäftsführung

Geschäftsführer (von links): Herr Matthias Uhl, Herr Stefano Lanzoni

E-mail: mail@riedhammer.de

FIRMENGESCHICHTE

Die Geschichte des Familienunternehmens RIEDHAMMER ist bis heute eine Erfolgsgeschichte, bestimmt durch eine innovative und verlässliche Firmenpolitik.
Als sich der Nürnberger Ingenieur Ludwig Riedhammer im Jahre 1924 mit drei Mitarbeitern selbständig macht, ist sein Ziel die Entwicklung und der Bau von industriellen Brennöfen für Kunstkohle.
 

Erfahren Sie mehr

FIRMENGESCHICHTE

Unsere Qualitätsauszeichnungen

Innovativ durch Forschung!

Der Stifterverband ist die Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, die als Einzige ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert.
Die Kernthemen des Stifterverbandes sind Bildung, Wissenschaft, Innovation. Sie gehören für den Stifterverband untrennbar zusammen. Ohne Bildung kann es keine Wissenschaft geben und ohne Wissenschaft keine Innovation.
Der Stifterverband verkörpert seit 1920 die gemeinsame Verantwortung der deutschen Unternehmen für eine zukunftsfähige und lebenswerte Gesellschaft. DAX-Konzerne, Mittelständler, Unternehmensverbände, Stifter und engagierte Privatpersonen – rund 3.000 Mitglieder haben sich im Stifterverband zusammengeschlossen. Sie sind der Nukleus eines in Deutschland einzigartigen Netzwerks aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Zivilgesellschaft.
Mit diesen Kernaussagen beschreibt sich der Stifterverband selbst auf seiner Internet Seite www.Stifterverband.org.

Umso mehr freuen wir uns, aufgrund unserer Forschungstätigkeit in diesen Tagen mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbandes ausgezeichnet worden zu sein.
Damit wird zum Ausdruck gebracht, dass unsere Bemühungen und Anstrengungen im Bereich der Forschung und Entwicklung auch in der nicht direkt betroffenen Öffentlichkeit bekannter werden.
Dies ist für uns Ansporn, den Weg fortzusetzen, den das Unternehmen seit seiner Gründung im Jahr 1924 gegangen ist.
Wir danken der Stiftergemeinschaft für diese Anerkennung.
 

TOCHTERGESELLSCHAFT

Website von RIEDHAMMER JAPAN

Informationen in japanischer Sprache finden Sie unter 

Website

TOCHTERGESELLSCHAFT

Landkarte

RIEDHAMMER GMBH

Klingenhofstr. 72 - 90411 Nürnberg - Germany
Telefon: +49-911-52180
Fax: +49-911-5218231
E-mail: mail@riedhammer.de

Riedhammer Japan Co. Ltd

Toranomon Garden 203
3-10-4 Toranomon Minato-ku
105-0001 Tokyo
Japan
Telefon: +81 3 54731680
E-mail: abe@riedhammer-jp.com

Ruota il tuo device.