Fünfter Sacmi-Riedhammer Ofen für Duravit Egypt

Fünfter Sacmi-Riedhammer Ofen für Duravit Egypt

Neue Lieferung für das expandierende Werk in Ägypten; Duravit Gruppe legt Schwerpunkt auf  Entwicklungspläne für internationale Märkte; weitere Anerkennung für die einzigartige Zuverlässigkeit und Leistung der Technologie von SACMI-Riedhammer.

Die Lieferung eines fünften Ofens durch SACMI-Riedhammer an Duravit Egypt unterstreicht den  anhaltenden Erfolg des ägyptischen Unternehmens, das beim multinationalen Konzern, weltweit anerkannter Führer in der Herstellung von Qualitätsprodukten im Bereich Sanitärartikel, immer stärker in den Fokus rückt. Im ägyptischen Werk wurde kürzlich die Produktionsleistung von 2,5 Mio. Teilen pro Jahr überschritten, die nahezu alle für den Export in Überseemärkte bestimmt waren.
 
SACMI-Riedhammer ist stolz darauf, seit 2005 mit der Installation der ersten beiden Öfen der Hauptpartner von Duravit Egypt zu sein. Anschließend wurden dort von uns aufgrund des beträchtlichen Anstiegs der Produktionsleistung über die Jahre hinweg zwischen 2017 und 2018 zwei weitere Öfen gebaut.

Wie bei den früher gelieferten Öfen bestehen die speziellen Merkmale des neuen Riedhammer Ofens in seinen einzigartigen Möglichkeiten im Hinblick auf Anpassungsfähigkeit, Verlässlichkeit und Einsetzbarkeit. Insbesondere das ausgelieferte Modell SSK 440/ 198-8 besteht aus 8 Modulen von je 15x4.4x2 m und ist mit innovativer Innenauskleidung – Kordierit-Mullit-Feuerfestplatten – ausgestattet, die für einen reduzierten Wartungsbedarf und eine verbesserte Qualität des Brennprozesses sorgen. Zudem ist beim Ofen ein Schnellkühlsystem vorgesehen, das die gesamte Zykluszeit für den Erstbrand auf nur 14 Std. verringert und dadurch die Produktion optimiert.  
 
Der neue Ofen wird dazu beitragen, die Rolle des ägyptischen Werks in den Produktionsplänen von Duravit weiter auszubauen, und wird Seite an Seite mit den zahlreichen in den letzten Jahren installierten SACMI Roboter-Glasier-Lösungen in Betrieb sein.
 

Ruota il tuo device.