Zündung eines neuen 1820°C Riedhammer Tunnelofens bei RHI Magnesita

Am 04. Mai 2021 wurde der neue Riedhammer Tunnelofen für RHI Magnesita planmäßig gezündet.
Diese Anlage wird nach abgeschlossenem Aufheizvorgang eine tragende Säule in der Produktion von Feuerfestmaterialien für Hochtemperaturprozesse des hochgradig automatisierten Werks in Kärnten/Österreich sein und ist über ein PCS7 System in das Automatisierungskonzept des Werks eingebunden. Dieser neue Riedhammer Tunnelofen trägt durch seine energiesparende Bauweise weiter zur Reduzierung des Carbon-Footprints von RHI bei.
 
Bei der Zündzeremonie waren sowohl der Vorstand von RHI Magnesita als auch die örtliche Politprominenz vor Ort und betonten die Wichtigkeit der zukunftssichernden Investition in den neuen 1.820°C Riedhammer Tunnelofen.
 
Am gleichen Tage wurde auch ein Fernsehbericht über dieses Event im ORF gesendet.
 

Ruota il tuo device.